berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
     News & Tipps 
     Restaurants & Cafes 
     Grillmöglichkeiten 
     Reservieren 
     Lieferservice 
     Rezepte: Drinks 
     Rezepte: Essen 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Grillen Berlin (1/2)

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, genießt man es draußen in der freien Natur zu sein. Natürlich gehört auch das Grillen einfach zum Sommer dazu. Wer über kein eigenes Grundstück verfügt, dem bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, an öffentlichen Grillplätzen in der Region seine Wurst zu braten.

Volkspark Friedrichshain


Der Park befindet sich am kleinen Bunkerberg und der Zugang liegt in der Abzweigung der Kniprodestraße. Von da an sind noch rund 50 m Fußmarsch zu bewältigen. Die nächsten Tram Haltestellen sind ca. 5 Minuten vom Grillplatz entfernt. Die Erreichbarkeit ist optimal. Die Umgebung des Grillplatzes bietet vielfältige Betätigungsmöglichkeiten. Es gibt einen Beachvolleyballplatz, Laufwege, kleine Seen und Klettermöglichkeiten. Vom Bunkerberg aus, hat man auch einen wunderschönen Ausblick auf die nähere Umgebung. Der Park ist auch ideal für Familien mit Kindern. Diese können hier nach Herzenslust toben und Sport treiben. Wem es zu anstrengend ist, sein Fleisch selber zu braten, kann sich am Café Schönbrunn ein Steak grillen lassen.

Görlitzer Park


Im Görlitzer Park gibt es zwei offiziell ausgewiesene Grillplätze. Der erste Grillplatz befindet sich auf Höhe der Cuvrystraße, der zweite auf Höhe der Sorauer Straße an der Wiener Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Grillplätze ebenfalls gut erreichbar. Vom Schlesischen Tor sind es etwa noch 8 Minuten Fußweg bis man zu den Grillplätzen kommt. In der näheren Umgebung gibt es einen kleinen Teich sowie Basketballplätze. Die Grünanlage ist zwar wenig gepflegt, aber die Stimmung ist hier sehr gut. Hier wird getrommelt, ein Zug aus der Wasserpfeife genossen oder das Kebab gebraten.

Alt Stralau an der Wendenwiese


Der Grillplatz befindet sich auf der Halbinsel Stralau und ist direkt an der Spree gelegen in der Nähe der Kapelle. Er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die nächste Haltestelle ist der Treptower Park. Von da an sind es noch etwa 20 Minuten Fußweg bis man den ... weiter »
 

Berlin Grillen

document.writeln('');

Anzeige





 
    berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24