berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)"

Familienfilm; Fantasy; Kinderfilm, 2010, D, 107 Min., kinderfilm.


Darsteller: Alexander Scheer; Noah Kraus; Mercedes Jadea Diaz;
Regie: Oliver Dieckmann
Drehbuch: Benjamin Bien; Robin Getrost; Uschi Reich
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 107 Min. (1 Std. 47 Min.)
Weitere Infos:
Trailer ansehen



 

Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen und es regnet in Strömen – von Festtagsstimmung keine Spur! Ben (Noah Kraus) ist mit seinen Eltern Lena (Jessica Schwarz) und Fred (Fritz Karl) aus der großen in die kleine Stadt gezogen, aber er fühlt sich noch lange nicht zu Hause. Bens Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladenladens beschäftigt, in der neuen Klasse läuft es auch nicht gerade gut, und das Nachbarsmädchen Charlotte (Mercedes Jadea Diaz) scheint eine schreckliche Zicke zu sein. Da fällt während eines heftigen Gewitters der Weihnachtsmann Niklas Julebukk (Alexander Scheer) vom Himmel und stellt Bens Leben völlig auf den Kopf: Julebukk wird von dem bösen Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink) und seiner Nussknackerarmee verfolgt, die das friedliche Weihnachtsfest in eine kalkulierte Konsum-Orgie verwandeln wollen. Keine Frage, dass Ben Julebukk hilft. Allerdings benötigt er dazu auch die Unterstützung von Charlotte – und ihrem Hund Wutz. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer mit unsichtbaren Rentieren, die trotzdem fliegen können, frechen Kobolden und zauberhaften Weihnachtsengeln. Doch Vorsicht: Mit Waldemar Wichteltod ist nicht zu spaßen! (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)":

Liebhaber werden sich am 24.11.2011 freuen, wenn "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)" beginnt. Die Meinung der Kinobesucher zum Film: lebensnah, lebensecht und turbulent. Als Schauspieler wurden Alexander Scheer, Noah Kraus und Mercedes Jadea Diaz ausgewählt. Die Regie übernahm Oliver Dieckmann, und die Handlung basiert auf dem Script von Benjamin Bien, Robin Getrost und Uschi Reich. Wer auf Familienfilm, Fantasy und Kinderfilm steht, wird hier 107 Kinomin. gut unterhalten. Der Film ist oA freigegeben. "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)" ist ein 2010 in Deutschland gedrehter Film. Wer´s lieber im Original mag: "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" lautet die Originalversion. Wir sagen: gute Unterhaltung beim Kino-Film!

Über den Kinofilm gibt es unter imdb.com oder www.constantin-film.de/kino/als-der-weihnachtsmann-vom-himmel-fiel/ ergänzende Infos.

Kinobesucher in Berlin können sich "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)" in vorher genannten Lichtspielhäusern ansehen. Weiterführende Kinoproduktionen wie "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)" in Berlin: oder Das doppelte Lottchen (2017).

Wenn Ihnen 'Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Das doppelte Lottchen (2017)

z.B. in:
  • Acud Berlin
  • zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24