berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Der vierte Mann (1983)"

Thriller, 1983, NL, 103 Min..


 
Darsteller: Jeroen Krabbé; Renée Soutendijk; Thom Hoffman;
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Gerard Soeteman; Gerard Reve
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Weitere Infos:



 

Der Schriftsteller Gerard, ein katholischer und neurotisch mariengläubiger Alkoholiker, lässt sich nach einer Lesung auf die flotte Christine ein. Er leidet ohnehin an Visionen und Alpträumen, aber dann findet er heraus dass Christine schon dreimal verheiratet war und ihre drei Männer alle eines unnatürlichen Todes gestorben sind. Er fürchtet, als vierter Mann im Netz einer Spinne gefangen zu sein. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Der vierte Mann (1983)  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Der vierte Mann (1983)":

Um was geht´s in "Der vierte Mann (1983)"? Der Schriftsteller Gerard, ein katholischer und neurotisch mariengläubiger Alkoholiker, lässt sich nach einer Lesung auf die flotte Christine ein. Er leidet ohnehin an Visionen und Alpträumen, aber dann findet er heraus dass Christine schon dreimal verheiratet war und ihre drei Männer alle eines unnatürlichen Todes gestorben sind. Er fürchtet, als vierter Mann im Netz einer Spinne gefangen zu sein.

Als "Headliner" wurden für "Der vierte Mann (1983)" Jeroen Krabbé, Renée Soutendijk und Thom Hoffman verpflichtet. Inszeniert wurde der Film von Paul Verhoeven. Das Drehbuch wurde von Gerard Soeteman und Gerard Reve verfasst. 103 Minuten für Thriller-Fans der Bundeshauptstadt! Zu sehen ist "Der vierte Mann (1983)" bei uns ab 18 Jahren. "Der vierte Mann (1983)" wurde in NL produziert. "Native-Speaker" und solche, die es werden wollen, finden den Blockbuster unter De vierde man in unserem Kinoprogramm. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Diese Websites informieren Sie: imdb.com.

Ähnlich einzuordnen wie "Der vierte Mann (1983)" sind diese Filme für die Kinos: Die Agentin (2019), Hart an der Grenze, Do-eo-lak - Door Lock, Red Letter Day.

Diese Cineasten-Tempel in Berlin zeigen Der vierte Mann (1983):

Wenn Ihnen 'Der vierte Mann (1983)' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Die Agentin (2019)

Die Agentin (2019)

z.B. in:
  • Delphi LUX Berlin
  • Union Filmtheater Berlin
  • CinemaxX Potsdamer Platz Berlin
  • B-ware!Ladenkino Berlin
  • Filmkunst 66 Berlin
  • Hart an der Grenze

    z.B. in:

    Do-eo-lak - Door Lock

    z.B. in:

    Red Letter Day

    z.B. in:

    zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24