berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Der Zauberer von Oz"

Fantasy, 1939, USA, 98 Min..


Darsteller: Judy Garland; Frank Morgan; Ray Bolger;
Regie: Victor Fleming
Drehbuch: Noel Langley; Florence Ryerson; Edgar Allan Woolf
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Weitere Infos:
Trailer ansehen



 

Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt – nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gern ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte. (Lesermeinungen)

Die Presse meint zu "Der Zauberer von Oz": Dieser Film hat wie kaum ein anderer aus der Traumfabrik Hollywood, Künstler beeinflußt und inspiriert. "Herausragend." (TIP Berlin)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Der Zauberer von Oz  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Der Zauberer von Oz":

In den deutschen Kinos beginnt am 12.09.2013 "Der Zauberer von Oz". Bei diesem Film erleben Sie nachfolgend aufgeführte Handlung: Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt – nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gern ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.

"Der Zauberer von Oz" ist schlicht und ergreifend unterhaltsam, fantasievoll und originell. In diesem originellen Kinofilm kann man Judy Garland, Frank Morgan und Ray Bolger in Aktion sehen. Als Leitung der Regie von "Der Zauberer von Oz" hatte man sich für Victor Fleming entschieden. Dieser Film basiert auf dem Script von Noel Langley, Florence Ryerson und Edgar Allan Woolf. In den Kritiken war folgendes über den Film zu lesen: Dieser Kinofilm hat wie kaum ein anderer aus der Traumfabrik Hollywood, Künstler beeinflußt und inspiriert. "Herausragend." (TIP Berlin).

Was kann für Liebhaber von Fantasy schöner sein als 98 Min. Unterhaltung in diesem Film. Kinofans ab 6 Jahren können sich "Der Zauberer von Oz" ansehen. Die Produktion des Films fand 1939 in Amerika statt. "The Wizard of Oz" lautet der Name diesesoriginellen Films im Original. Wer in "Der Zauberer von Oz" geht, dem wünschen wir gute Unterhaltung!

Ergänzendes zu dem originellen Film: imdb.com.

Liebhaber von "Der Zauberer von Oz" mögen auch diese Titel:

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24