berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Die Rechnung ging nicht auf"

Film Noir; Krimi, 1956, USA, 84 Min..


 
Darsteller: Sterling Hayden; Coleen Gray; Vince Edwards;
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Stanley Kubrick
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 84 Min. (1 Std. 24 Min.)
Weitere Infos:



 

Der Ex-Häftling Johnny Clay plant einen letzten Coup. Gemeinsam mit seinen Komplizen will er die Pferderennbahn der Stadt überfallen. Der Raubzug scheint perfekt bis ins letzte Detail geplant. Ein Mitglied der Gang, der Rennbahn-Kassierer George, plaudert den Plan jedoch an seine Frau aus. Als diese wiederum den Coup an ihren Liebhaber verrät und dieser selbst Beute machen will, gerät alles aus den Fugen. (Lesermeinungen)

Die Presse meint zu "Die Rechnung ging nicht auf": "Raffiniert konstruierter Klassiker des Film noir. Großartig." (TV TODAY)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Die Rechnung ging nicht auf  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Die Rechnung ging nicht auf":

Um was geht´s in "Die Rechnung ging nicht auf"? Die Wettkasse einer Pferderennbahn soll gestohlen werden. Für die beteiligten Gangster mündet der Plan vom perfekten Verbrechen in ein einziges Desaster.

Besetzung der Hauptrollen: Sterling Hayden, Coleen Gray und Vince Edwards. Bei "Die Rechnung ging nicht auf" hatte Stanley Kubrick die Regie. Den Berliner Zuschauer von "Die Rechnung ging nicht auf" erfreut das Drehbuch von Stanley Kubrick. Das Berliner Presseurteil lautet: "Raffiniert konstruierter Klassiker des Film noir. Großartig." (TV TODAY).

Wer auf Kino-Film Noir und Krimi steht, wird hier 84 Min. unterhalten. Freigegeben ist der Film "Die Rechnung ging nicht auf" ab 18 Jahren. Gerade noch in Amerika produziert und nun in Berliner Kinos auf der Showbühne. Die OV von "Die Rechnung ging nicht auf" lautet The Killing. Wer "Die Rechnung ging nicht auf" sehen will -> viel Spass!

Im www gibt´s unter imdb.com weitere gute Informationen.

Ähnliche Filmproduktionen wie "Die Rechnung ging nicht auf" sind diese: Mord im Orient-Express (2017), Jung und unschuldig, Marnie, Bei Anruf Mord, Die rote Lola.

In diesen Filmtheater in Berlin läuft Die Rechnung ging nicht auf:

Wenn Ihnen 'Die Rechnung ging nicht auf' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Mord im Orient-Express (2017)

Mord im Orient-Express (2017)

z.B. in:

Jung und unschuldig

z.B. in:

Marnie

z.B. in:

Bei Anruf Mord

z.B. in:

Die rote Lola

z.B. in:

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24