berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Ich bin Anastasia"

Dokumentarfilm, 2019, D, 96 Min..


Regie: Thomas Ladenburger
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 96 Min. (1 Std. 36 Min.)
Weitere Infos:



 

Erzählt die Geschichte von Oberstleutnant Anastasia Biefang, die bei ihrer Geburt das Geschlecht "männlich" zugewiesen bekam. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere bei der Bundeswehr entscheidet sie sich, zukünftig in ihrem gefühlten weiblichen Geschlecht zu leben. Zu ihrem eigenen Erstaunen gibt es nach ihrem Outing als Transgender bei der Bundeswehr keine Karriereeinbussen für sie. Gleich nach ihrer Geschlechtsangleichung zur Frau übernimmt sie das Informationstechnikbataillon im brandenburgischen Storkow. Sie ist die erste Transgender in der Geschichte der Bundeswehr, die diesen Posten bekleidet. Der Film begleitet Anastasia bei ihrem Transitionsprozess zur Frau und verfolgt ihren Dienstantritt als Kommandeurin. Auch ihr neues Bataillon muss sich einer mentalen Transition unterziehen. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Ich bin Anastasia  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Ich bin Anastasia":

Die Meinung der Zuschauer in Berlin: authentisch, lebensnah und sachlich. Regie hatte Thomas Ladenburger,

96 lebensnahe Kinomin. für alle Anhänger von Dokumentarfilm, die in Berlin und Umgebung zuhause sind. Für Kinobesucher oA ist der Kino-Film freigegeben worden. 2019 entstand "Ich bin Anastasia" in Deutschland. "Ich bin Anastasia - I Am Anastasia" ist übrigens der Originaltitel. Berlinien.de wünscht gute Unterhaltung beim Kinobesuch in der Bundeshauptstadt!

Näheres zum Film unter imdb.com oder www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/288-ich-bin-anastasia.

"Ich bin Anastasia" läuft in Berlin in vorher erwähnten Kinos. Übrigens folgende Kino-Filme in den Filmtheatern der Bundeshauptstadt ähneln "Ich bin Anastasia": Aquarela, 2040 - Wir retten die Welt!, Als ich mal groß war, But Beautiful - Nichts existiert unabhängig, Berlin Babylon.

Wenn Ihnen 'Ich bin Anastasia' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Aquarela

Aquarela

z.B. in:
  • Wolf Berlin
  • Kino in der Kulturbrauerei Berlin
  • Rollberg-Kinos Berlin
  • Hackesche Hoefe Kino Berlin
  • Delphi LUX Berlin
  • 2040 - Wir retten die Welt!

    2040 - Wir retten die Welt!

    z.B. in:
  • B-ware!Ladenkino Berlin
  • Union Filmtheater Berlin
  • Delphi LUX Berlin
  • Scala Werder
  • Als ich mal groß war

    Als ich mal groß war

    z.B. in:
  • Cinestar CUBIX Filmpalast Berlin Alexanderplatz
  • But Beautiful - Nichts existiert unabhängig

    But Beautiful - Nichts existiert unabhängig

    z.B. in:
  • B-ware!Ladenkino Berlin
  • Acud Berlin
  • Berlin Babylon

    z.B. in:
  • Hackesche Hoefe Kino Berlin
  • zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24