berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Manou - flieg´ flink!"

Animation; Familienfilm; Kinderfilm, 2018, D/F/CA, 89 Min., kinderfilm.


Regie: Andrea Block; Christian Haas
Drehbuch: Axel Melzener; Andrea Block; Phil Parker
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 89 Min. (1 Std. 29 Min.)
Weitere Infos:



 

Manou wächst als Mauersegler bei den stolzen Möwen in Nizza auf. Er lernt schwimmen, fischen und fliegen wie sie. Dabei eifert er seinem Vater nach um eine gute Möwe zu werden. Doch bei der Flugprüfung entdeckt er, dass er das nie erreichen kann. Denn er wurde adoptiert – als Mauersegler unter Möwen bleibt er ein verhasster Eindringling. Dennoch hält seine Familie zu ihm, besonders sein Bruder Luc, der ihn eifrig bewundert. Eines nachts stehlen Ratten ein Ei als Manou Wache hält. Die Möwen sind außer sich und er wird aus der Kolonie ausgeschlossen. Nun sucht er verzweifelt nach neuen Freunden bei den Mauerseglern. Dabei verliebt er sich in Kalifa, was alles noch komplizierter macht. Als Möwen und Mauersegler in großer Gefahr schweben, kämpft Manou für beide und beweist, dass er ein wahrer Kämpfer ist – beherzt wie eine Möwe und einfallsreich wie ein Mauersegler. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Manou - flieg´ flink!  

Cinestar CUBIX Filmpalast Berlin Alexanderplatz:
(Rathausstr. 1, Berlin, )
 Cinestar CUBIX Filmpalast Berlin Alexanderplatz 1 (147 Plätze):
 Di. 26.03. 11:10
document.writeln('');
Anzeige

Mehr zu "Manou - flieg´ flink!":

Die Filmtheater der Bundeshauptstadt präsentieren ab 28.02.2019 "Manou - flieg´ flink!". Als trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam wurde dieser Kino-Film bezeichnet. Regie hatte Andrea Block und Christian Haas. Aus der Feder von Axel Melzener, Andrea Block und Phil Parker stammt das Drehbuch zu diesem Kinofilm. Bei diesem Film kommen Fans von Animation, Familienfilm und Kinderfilm 89 Kinomin. lang auf ihre Kosten. Freigegeben ist der Kino-Film oA. Die Produktion von "Manou - flieg´ flink!" fand 2018 in Deutschland, Frankreich und Kanada statt. Wer´s lieber im Original mag: "Manou - flieg' flink!" lautet die Originalfassung. Wir wünschen gute Unterhaltung im Lichtspielhaus!

Zusätzliche Informationen finden Sie im World-Wide-Web unter imdb.com oder https://www.kinostar.com/filmverleih/manou-der-mauersegler/.

Zu sehen ist "Manou - flieg´ flink!" in den oben aufgeführten Filmtheatern der Hauptstadt. Weiterführende Film-Tipps für Interessenten von "Manou - flieg´ flink!": oder Rocca verändert die Welt.

Wenn Ihnen 'Manou - flieg´ flink!' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Rocca verändert die Welt

Rocca verändert die Welt

z.B. in:
  • Cineplex Titania Palast Berlin
  • CinemaxX Potsdamer Platz Berlin
  • Cineplex Spandau-Berlin
  • Thalia Movie Magic Berlin
  • CineMotion Hohenschoenhausen-Berlin
  • zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24