berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
  
  
     News & Tipps 
     Party-Termine 
     Clubs & Discos 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

SO36 Berlin


SO36
Oranienstraße 190
10999 Berlin

www.so36.de

Infos zur Location:
SO36, so laut, so schön. Kaum ein Club hat so viel Tradition wie dieser. Der kollektiv organisierte Schuppen bietet Platz für jeden, das heißt, es besteht in dieser Location immer die Möglichkeit, den Stars von morgen schon heute zu begegnen. Die Ärzte, Die Toten Hosen und auch die Dead Kennedys haben die Mauern des SO36 zum Beben gebracht und dadurch selbst Ruhm und Ehre erlangt. Punk- und New-Wave haben hier ein festes Zuhause, genau so wie alle Liebhaber von Rock`n`Roll. 2009 hat das SO36 den Live Entertainment Award als bester Club gewonnen und bewiesen, dass er nicht nur unverwüstlich, sondern auch unverwechselbar ist. Bereits 1861 wurde die Tür erstmals geöffnet. Statt einem Tanzsalon betrat man damals ein Bierlokal. 1930 wurde ein Kino daraus, in den 1960ern war der Laden dann mal zum Einkaufen gedacht und verwandelte sich später auch noch in ein Atelier. Ende der 1970er ging es dann langsam mit der Clubkultur los und das SO36 entstand. Partys für Schwule, Liebhaber der Achtziger oder Trash-Feten finden heute regelmäßig statt und sorgen für ein bunt durchgemischtes Publikum. (Lesermeinungen)




Partys @ SO36  

zurück zurück zu: vorherige Seite | Party-Termine | Clubs & Discos

Party eintragen

Lage SO36 Berlin:


Angabe ohne Gewähr! Fahrplanauskunft
 

Clubs & Discos in der Region:

  • Clash
  • Gretchen
  • Ritter Butzke
  • Musik & Frieden
  • Bohnengold
  • Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24