berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
  
  
  
     News & Tipps 
     Kalender/Termine 
     Bühnen 
     Karten Vorverkauf 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Marco Tschirpke: Empirisch Belegte Brötchen

Comedy, Kabarett Marco TschirpkeEMPIRISCH BELEGTE BRÖTCHENGedichte & Lieder – in überwiegend komischer ManierOb Gedicht oder Klavierlied – der Komiker Marco Tschirpke weiß sich kurzzufassen. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, bedeutet ein Abend mit dem Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 vor allem ein intellektuelles Vergnügen. Er gilt als einer der gewieftesten Pianisten seiner Branche, was er einer Spielfreude verdankt, die ihn oft zu halsbrecherischen Manövern verführt, die höchst amüsant sind. Wie er das Heute mit dem Gestern und das Hohe mit dem Tiefen verquickt, ist so unverschämt lustvoll und unterhaltsam, dass sein Publikum davon nicht genug bekommen kann. Wobei auch die Küchenlyrik nicht zu kurz kommt. Kostprobe gefällig? „FONDUE – das meint: An runden Tischen / Gemeinschaftlich im Trüben fischen.“ Marco Tschirpke bringt die kindliche Lyrik Heinz Erhardts zurück auf die Bühne, mischt sie mit Politischem und Aktuellem und kreiert so ein eigenes gesellschaftsfähiges Kabarett für Jung und Alt.



Marco Tschirpke... Termine:      

Die Eintrittskarten für nachfolgende Vorstellung können Sie bei Eventim bestellen:

zurück zurück zu: vorherige Seite | Kalender/Termine | Bühnen

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24