berlinien.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
BerlinStartseite  
 
 
  
  
  
  
     News & Tipps 
     Kalender/Termine 
     Bühnen 
     Karten Vorverkauf 
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Das Traumfresserchen - Staatstheater Cottbus

Oper, Operette, Balett Das TraumfresserchenEin Singspiel in 7 Bildern und 6 Zwischenspielen von Wilfried Hiller | Text von Michael EndeIn Schlummerland wird derjenige zum König gekrönt, der nachts am besten schlafen kann – hat er doch zum Regieren einen klaren Kopf und meist gute Laune. Wie unbeschwert lebt es sich hier! Und doch gibt es die strenge Order, den Keller des Schlosses niemals zu betreten. Die kleine Prinzessin Schlafittchen macht sich trotz des Verbotes neugierig auf die königlichen Socken und erkundet den geheimnisvollen Keller. Überrascht entdeckt sie dort ein dickes, hässliches Männchen, das um einen großen Kessel springt und alles verschluckt, was brodelnd überkocht: Gespenster und Alpträume. Es ist das Traumfresserchen, das den guten Schlaf der Schlossbewohner erst möglich macht. Schlafittchen ist entsetzt von dem merkwürdigen Wesen und jagt es zum Teufel. Von nun an rauben böse Träume den Bürgern von Schlummerland den Schlaf. Auch Schlafittchen mag gar nicht mehr zu Bett gehen. Da ihm keine Ärzte helfen können, macht sich der besorgte König auf die Reise, um für seine geliebte Tochter eine Medizin zu finden. Wie er vom Traumfresserchen erfährt, wie es ihm gelingt, das völlig abgemagerte Wesen vom Ende der Welt ins Schloss zurückzuholen und was Schlafittchen dafür tun muss, ist in diesem Singspiel für Kinder ab fünf Jahren zu erleben.



Das Traumfresse... Termine:   Berlin   Alle Tour-Termine  

Die Eintrittskarten für nachfolgende Vorstellung können Sie bei Eventim bestellen:

Sa.28.12.2019 18:00Cottbus, Grosses Haus, Schillerplatz 1Tickets kaufenDas Traumfresserchen - Staatstheater Cottbus zu Organizer hinzufügen.

zurück zurück zu: vorherige Seite | Kalender/Termine | Bühnen

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    berlinien.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24